Unterdeckbahn Rewasi-Th.130 3-lag.m.Klebek

3825550000
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REWASI-Thermo ist eine hochdiffusionsoffene Unterdeckbahn, die direkt auf Wärmedämmung oder Holzschalung verlegt werden kann. Die Naht- und Stoßausbildung kann je nach Anwendungsfall verklebt oder lose überlappend ausgeführt werden und wird in der Regel von unten beginnend mit ca. 10-15 cm Überdeckung direkt auf die Holzschalung bzw. parallel zur Traufe spannungsfrei und ohne Durchhang zwischen den Sparrenfeldern verlegt.

Die Fixierung der Unterdeckbahn erfolgt Zug um Zug mit Tacker und Konterlatte. Eine zusätzliche Abdichtung z.B. mit Butylklebeband zwischen Konterlatte und REWASI-Thermo wird empfohlen. REWASI-Thermo ist im Überdeckungsbereich verdeckt zu befestigen. Bei Unterschreitung der Regeldachneigung sind die Fachregeln des Deutschen Dachdeckerhandwerks zu beachten. Über den First hinweg erfolgt die Verlegung der Unterdeckbahn mit einer Überlappung von 30 cm. Bei ungedämmten Spitzböden muss für ausreichende Belüftung gesorgt werden, REWASI-Thermo sollte in diesem Fall nicht über den First gezogen werden. Die Behebung kleiner Beschädigungen und das Abkleben der Stoß- und Überdeckungsfugen müssen mit Spezialklebebändern erfolgen. Großflächige Beschädigungen an der Unterdeckbahn müssen mit Originalfolienzuschnitten und Spezialklebstoffen ausgebessert werden. REWASI-THERMO Unterdeckbahnen sind wasserabweisend ausgerüstet, dennoch kein Deckungsmaterial für den dauerhaften Außeneinsatz und sobald wie möglich einzudecken.

Die offene Dauer der Funktion als Behelfsdeckung ist bei einer Neigung von ≥ 15° und der Sicherstellung der Wind- und Wasserdichtigkeit mit Nahtverklebung (SK-Selbstklebekante wird empfohlen) auf 4 Wochen zu begrenzen. Für eine ordnungsgemäße Funktion der Unterdeckbahn ist der gesamte Dachaufbau nach den z. Zt. geltenden Fachregeln sowie nach den darin enthaltenen Merkblättern, herausgegeben vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. Köln, auszuführen.

Technische Daten:

  • Funktionsschicht: Spezial-Funktionsmembran
  • Trägermaterial: Polyester-Spinnvlies
  • Gesamtdicke: DIN EN 1849-2 ca. 0,55 mm
  • Flächengewicht: DIN EN 1849-2 ca. 130 g/m²
  • Maßhaltigkeit: EN 1107-2 < 1%
  • Höchstzugkraft längs/ quer: DIN EN 12311-1 ca. 450/280 N (±15%)
  • Nagelschaft längs/ quer: DIN EN 12310-1 ca.140/170 N (±15%)
  • Dehnung: DIN EN 12311-1 40/70 %
  • Mechanische Werte nach künstl. Alterung EN 1296/ 1297 > 75% des Neuwerts
  • Diffusionsäquivalente Luftschichtdicke Sd-Wert: EN ISO 12572 ca. 0,02 m
  • Widerstand gegen Luftdurchgang: EN 12114 0,1 m³/m².h.50Pa
  • Brandverhalten: EN 13501-1 Klasse E
  • Widerstand gegen Wasserdurchgang: EN 1928 W 1
  • Nach Alterung: EN 1297/1296 W 1
  • Temperaturbeständigkeit: -40°C bis +120°C
  • UV-Beständigkeit bei Freibewitterung: 6 Monate
  • Kaltbiegeverfahren: EN 1109 ≤ -20°C
  • Erhöhte Anforderung (80°C) zur Alterung: EN 1297/1296 bestanden
  • Entspricht ZVDH-Produktdatenblatt - Klasse UDB/ USB – A
  • Eignung als Werkstoff für Behelfsdeckung 4 Wochen mit Naht- und Perforationssicherung
  • Bahnbreite: 1,50 m
  • Rollenlänge: 50 m
  • Rollengewicht: ca. 10,5 kg


Herstellerinformation: allform Bautechnik GmbH & Co.KG, Birkichstr.1,DE 74549, Wolpertshausen, Email: info@allform-bautechnik.de
01 Typ:
Unterdeckbahn


Breite:
150 mm


EANCode:
4027238050085
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